[Homepage_von_Jethon.de]
[Gästebuch]

Google

Search WWW
Search www.jethon.de

Besucher  

Wissenswertes_zum_Namen_Jethon

Schreibweisen des Namen Jethon

Für den Namen Jethon, so wie er heute geschrieben wird, gab es im 17/18. Jahrhundert verschiedene Schreibweisen: von Geddon über Jeddon zu Jethon. Warum dies so war lässt sich am einfachsten erklären, wenn man bedenkt, dass im 18. Jahrhundert, als die Urväter Rheinhessen verliessen, nur die wenigsten Menschen lesen und schreiben konnten. So wurden Namen durch die Auswanderung oft nur mündlich überliefert oder durch Fehldeutungen von Handschriftlichen Aufzeichnungen verändert.

Diese Tatsache spiegelt sich in den Rohdaten die zur Rekonstruktion des Familienstammbaums verwendet wurden wieder:

Geddon-1.PDF
Geddon-1a.PDF
Geddon-1a.PDF
Geddon-2.PDF
Geddon-2a.PDF
Geddon-2b.PDF
Geddon-3.PDF
jethon.PDF
jethon-2.PDF
jethon-3.PDF
jethon-4.PDF
jethon-5.PDF
jethon-6.PDF
jethon-7.PDF
jethon-8.PDF
[Homepage_von_Jethon.de] [Wissenswertes_zum_Namen_Jethon] [Links_zur_Ahnenforschung] [Kontakt_und_Quellen] [Stammbaum] [Landkarten_und_Ortspläne] [Ortsbilder_Strymbeni_u.a.] [Fotos_Fam. Jethon] [Geschichtliches] [Freizeit und Kultur] [Fam. Rolf Jethon][Gästebuch]